Zu meiner Person

Ich bin eine engagierte und erfahrene Führungskraft im Bereich des produzierenden Gewerbes.

Meine Fachkompetenzen und Führungsqualitäten erstrecken sich über die Bereiche der Metallbearbeitung, dem Kunststoffspritzguss, der Glasfertigung, dem Werkstoff Holz und auch der Pulverbeschichtung von Stahl und Aluminium.

Ich habe Erfahrung in der Montage von Kleinmotoren aus der Serienfertigung, bis hin zu Großmaschinen in der Einzelfertigung.

Neben dem MIC/MAK sind auch Kenntnisse im WIC und Laserschweißen vorhanden.

 

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der Optimierung aller Bereiche hinsichtlich Kosten, Qualität, Produktivität und Arbeitssicherheit nach modernen Gesichtspunkten und DIN Normungen.

 

Ich organisiere und führe Schulungen für aller MA hinsichtlich Prozessoptimierungen und weiterreichende Themen durch. Hierbei setzte ich gerne MS Office, 3D CAD Programme und ERP Systeme ein.

Durch strukturierte Kontrollen stelle ich die Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen sicher. Hierbei überprüfe ich auch die Einhaltung der Sicherheitsbelange und achte auf mögliche Optimierungen.

 

Optimierungsmöglichkeiten werden von mir erkannt und zu Investitionsvorlagen ausgearbeitet und auf Wunsch umgesetzt.

Meinen Gesprächspartnern begegne ich stets auf Augenhöhe mit hoher Sozialkompetenz und außerordentlichem Sachverstand, sowie Organisations- und Führungsstärke verbunden mit Sozialkompetenz und Hands-on-Mentalität.

Ich bin ein überzeugender, mittelständisch geprägter, umsetzungsstarker Ingenieur mit hoher Innovationskraft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bayer-engineering